Montag, 12. Juli 2010

Lieblings - Spaghetti



















Zutaten :

Spaghetti (oder andere Pasta) aus Hartweizengries
Gutes Olivenöl (ich nehme entweder Sitia AOC von Deligreece oder das Extra native von Terra Creta) . Zur Not gehts auch mal mit guter Butter!
Parmesan
Pfeffer aus der Mühle oder Zitronenpfeffer
1 TL Meersalz zum Kochen

Total simpel, schnell gemacht und sooo lecker...

Pasta entweder vorher einfach selbst machen
oder
fertige Nudeln aus der Tüte al dente in reichlich Wasser nach Anleitung kochen.

Durch einen Durchschlag das Wasser abgießen, die heißen Spaghetti sofort auf tiefe Teller verteilen, mit sehr gutem aromatischem Olivenöl beträufeln, darüber reichlich Parmesan hobeln oder raspeln und mit frisch gemahlenen Pfeffer bestreuen.

Im Sommer gebe ich gern noch frischen Zitronenthymian und etwas eiskalten Naturjoghurt darüber.

Diese Pastaversion hat inzwischen in unserer Familie Spaghetti mit Tomatensoße den Rang abgelaufen...Meine Kinder wollen die Teigwaren nur noch so:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen